Abends verwöhnen wir Euch mit mit einem 4-Gang-Menu und verschiedenen Klassikern. Unser Küchenteam kocht täglich mit viel Liebe zum Detail saisonale, regionale Speisen und lässt dabei der Fantasie freien Lauf. Kombinationen, welche Du nicht erwarten würdest, ein Augen- und Gaumenschmaus – lass Dich überraschen!

Die Preise des 4-Gang-Menu sind dabei fix:

Menupreis Fr. 58.50
Vegetarisch / Vegan Fr. 54.50

 


Die Küche des EINSTEIN: 
Wild, kreativ und lokal

"Moderne Gerichte mit urbanen und internationalen Einflüssen, wild und kreativ, mit möglichst vielen lokalen Produkten.“ Küchenchef Mario Nötzli hat eine klare Idee der Küche des EINSTEIN. Sein Anspruch ist hoch,  er will Akzente setzen, einen neuen, eigenen Stil entwickeln. „Wir spielen mit Säure, Süsse, viel mit Kräutern.“ 

Immer wieder fallen bei ihm die Worte „Frische“ und „gesunde, leichte Küche“. Nötzlis Hintergrund ist international, doch bei der Zubereitung setzt er voll auf die Nähe. „Wichtig sind Ur-Sorten aus der Schweiz, Produkte, die vielleicht nicht allen bekannt sind. Und natürlich kaufen wir, wenn immer möglich, regional ein.“ 

Die Meisterprüfung

Im EINSTEIN erleben wir die Meisterprüfung eines 31jährigen Kochs, der schon jung neugierig in die Welt hinaus ging. Der nach seiner Kochlehre im Bären in Suhr ins Hotel Kulm in St. Moritz ging, danach in London bei Mosimann kochte, im Widder in Zürich anheuerte und nach verschiedenen Stationen auch in Spitzenrestaurants in Manhattan und Brooklyn landete. 

Sein neuer, moderner Ansatz manifestiert sich in den  drei Grundangeboten aus der EINSTEIN-Küche:

DSC_0036.jpg

Ein Mann mit vielen Talenten: Zur Entspannung setzt sich Chef de cuisine Mario Nötzli gerne an das EINSTEIN-Piano und spielt den Gästen vor. 


Mittagslunch

Salat, Suppe und Hauptspeise werden zusammen auf einem Tablett präsentiert. Das Dessert vervollständigt in einer ganz besonderen Art den schnellen Mittagsgenuss.

Dinner

Der Abend im EINSTEIN wird  mit dem 4-Gang-Menu und bewährten Klassiker definitiv zu einem Erlebnis der speziellen Art.

Food Truck

Auch im Take away-Bereich auf dem EINSTEIN-Platz gibt es vom Food Truck nur höchste Qualität: Täglich hausgemachte Teigwaren etwa oder den ganz speziellen EINSTEIN-Burger. Der Food Truck ist nur in den Sommermonaten vor Ort.